Banking für junge Leute

Was ist eigentlich ein Dispokredit? Wozu brauche ich eine Kreditkarte? Und was weiß die SCHUFA über mich? Auf diese Fragen hast du keine Antwort? Damit bist du nicht alleine. Wir leiten dich durch den Finanz-Dschungel und verraten dir, was du rund um deine Bankgeschäfte wissen musst.

Geldanlage für junge Leute: So gelingt der Start

Geldanlage kann auch jungen Leuten Spaß machen: Wir zeigen dir verschiedene Optionen der Geldanlage und geben dir hilfreiche Tipps, wie du erfolgreich in deine finanzielle Unabhängigeit startest.

Sparen für Kinder: So gelingt die Anlage

Erwachsenwerden ist teuer: Ein finanzielles Polster für dein Kind anzulegen ist deshalb umso wichtiger. Erfahre hier, wie du deinem Kind den Start in das Leben erleichterst und das Sparen mit der richtigen Anlage gelingt.

FVB KontoFuture: Das Girokonto für Kinder und Jugendliche

Mit dem FVB KontoFuture können Kinder den Umgang mit Geld oder Karten lernen und Jugendliche sowie junge Erwachsene von kostenlosen Kontoführungsgebühren, einer kostenlosen girocard sowie einer optionalen Kreditkarte profitieren.

Was sind Kryptowährungen? Einfach erklärt für Einsteiger

Kryptowährungen wie Bitcoin und Co. werden nicht nur als alternative Zahlungsmethode im Internet verwendet, sondern auch zunehmend als Spekulationsobjekt betrachtet. Erfahre hier alles Wissenswerte rund um die digitalen Währungen wie deren Entstehung, Kauf, Aufbewahrung und Vor- und Nachteile.

Alle Kontoarten im Überblick

Brauche ich jetzt ein Giro- oder eher ein Tagesgeldkonto? Manchmal ist es gar nicht so leicht, herauszufinden, welches Konto das richtige für dich ist. Wir erklären dir, welche Kontoarten es gibt und wann du welches Konto brauchst.

Effektiver Jahreszins: Wozu dient der Effektivzins und was ist der Unterschied zum Sollzins?

Du benötigst einen Kredit und möchtest verschiedene Kredite vergleichen? Dann erfahre hier, was der effektive Jahreszins ist, wie er sich vom Sollzins unterscheidet und warum er ausschlaggebend für den Kreditvergleich ist.

0 % Finanzierung: Was steckt dahinter?

Angeblich ist es mit der Null-Prozent-Finanzierung ganz einfach, die eigenen Wünsche zu erfüllen. Aber Vorsicht! Wir erklären dir die Vor- und Nachteile, die Tricks der Händler und wie du mit unserer Hilfe versteckte Kosten findest.