Wallet einrichten – Schritt für Schritt
Eine Wallet ist eine digitale Geldbörse, in der du deine Bankkarten, Kreditkarten und sogar Tickets sicher aufbewahren kannst. Sie ermöglicht dir, einfach und schnell Zahlungen zu tätigen, ohne physische Karten mit dir zu führen. Wir zeigen dir, wie du eine Wallet auf deinem Smartphone einrichtest.
- Digitales Wallet
- Kontaktlos Bezahlen
- Bankkarten hinzufügen
- Schnellzugriff einrichten
1. Download Banking App
Lade dir die App deiner Bank aus dem App Store (für iOS) oder Google Play Store (für Android) herunter. Die App ist der zentrale Ort für alle deine Finanztransaktionen. Mit der App hast du nicht nur Zugriff auf dein Girokonto, sondern auch auf deine Kreditkarten und kannst diese ganz einfach in deine Wallet einbinden.
Noch kein Girokonto? Direkt in der App eröffnen und loslegen!
Wallet einrichten
2. Download Wallet App
Wallet aktivieren
3. Wallet aktivieren
Nun musst du die Wallet-Funktion aktivieren. Folge den Anweisungen der App, um die digitale Wallet einzurichten. Dabei kannst du auswählen, ob du Apple Pay, Google Pay oder eine andere Zahlungsoption nutzen möchtest.
4. Karten und Schlüssel hinzufügen
Öffne die Wallet-App und tippe auf „Karte hinzufügen“. Scanne deine Bankkarte oder gib die Daten deiner Bank ein.
Dokumente hinzufügen
5. Dokumente für Wallet aktivieren
Sofern dein gewünschtes Dokument nicht über die Wallet-App hinzugefügt werden kann, kannst du dies direkt über die App des Anbieters aktivieren. Öffne dabei die App des Dokumentes und klicke auf „zur Wallet hinzufügen“.
Mit Wallet bezahlen
6. Mit Wallet bezahlen
Öffne die App auf deinem Smartphone und wähle die hinterlegte Karte aus – entweder direkt oder über den Schnellzugriff auf deinem Sperrbildschirm. Halte dann einfach dein Gerät an das Kartenlesegerät, und der Betrag wird automatisch abgebucht.
Die Frankfurter Volksbank ist beim Thema Zahlungsverkehr an deiner Seite.
Noch Fragen?
Du möchtest noch mehr über digitale Wallets erfahren? Mehr Informationen zur digitalen Wallet findest du in unserem Ratgeber-Artikel.
Bei Fragen rund um das Thema Wallet stehen dir unsere Beraterinnen und Berater in den Filialen und über unsere digitalen Kanäle jederzeit für Fragen zur Verfügung.
Du kannst deine ersten Schritte auch mit uns gemeinsam gehen. Mache einfach online einen Termin zur Beratung aus.