Jugend und Finanzen: Das Schülerportal für finanzielle Bildung

Von der IBAN bis zur Altersvorsorge: Das Schulservice-Portal “Jugend und Finanzen” kümmert sich um die finanzielle Bildung von jungen Menschen. Es unterstützt dabei nicht nur Schulen, sondern auch Eltern und Kinder direkt.

Was ist Jugend und Finanzen?

“Puh! 22 Stellen, das ist aber kompliziert.” Diese Rückmeldung zur Zusammensetzung der IBAN erhält man nicht nur von jungen Menschen, die mit trockenen Finanzthemen bisher noch nicht viel am Hut hatten. Selbst Erwachsene sind mit vielen Finanzthemen überfordert.

Deshalb bietet Jugend und Finanzen sowohl Schulen, als auch Eltern, Kindern und Jugendlichen eine große Auswahl an Lerninhalten.

Jugend und Finanzen hält alles Wissenswerte bereit – vom Arbeitsblatt über Erklärvideos bis hin zu interaktiven Lernmodulen.

Mach dir selbst ein Bild und schau auf dem Portal für Jugend und Finanzen vorbei.

ARTIKEL BEWERTEN

1 Stern2 Sterne3 Sterne4 Sterne5 Sterne 5,00 | 3

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.
* Erforderliche Felder sind markiert

Noch mehr Tipps in den Videos
erklärvideo: Was ist eigentlich eine IBAN?
erklärvideo: Was ist Überschuldung?