Tipps für 14- bis 17-Jährige

Von der Schule in die Ausbildung, ins Abitur oder direkt anfangen zu arbeiten: Mitten in der Mittelstufe reden schon alle von dem „Ernst des Lebens“. Wir verraten dir, was du für den perfekten Start ins Erwachsenenleben brauchst.

Erste eigene Wohnung: Planung, Suche & Umzug

Früher oder später trifft jeder von uns die Entscheidung, aus dem eigenen Kinderzimmer aus- und die erste eigene Wohnung einzuziehen. Aber wie gelingt der Umzug in die erste eigene Wohnung? Erfahre hier, was du beachten solltest.

Mitbewohner suchen & finden: 7 Tipps

Den richtigen Mitbewohner für ein freies WG Zimmer zu finden ist gar nicht so leicht. Wo du die Anzeige einstellst, welche Informationen die Anzeige enthalten sollte und welche Fragen du am besten beim WG-Casting stellst, beantworten wir dir hier.

Was ist BAföG und wie funktioniert's?

BAföG ermöglicht es allen Menschen, unabhängig von ihrer sozialen und wirtschaftlichen Situation, eine Ausbildung zu absolvieren. Aber wer kann BAföG wirklich beantragen und was wird genau gefördert? Hier erfahrt ihr mehr.

Alle Kontoarten im Überblick

Brauche ich jetzt ein Giro- oder eher ein Tagesgeldkonto? Manchmal ist es gar nicht so leicht, herauszufinden, welches Konto das richtige für dich ist. Wir erklären dir, welche Kontoarten es gibt und wann du welches Konto brauchst.

Lerntypen: welche gibt es und wie unterscheiden sie sich?

Die nächste Klausur steht an und irgendwie läuft es nicht so mit dem lernen? Dann erfahre hier, welche Lerntypen es gibt und mit welchen Methoden du am besten und effektivsten lernst.

Endlich 18! Was ändert sich jetzt?

Du hast lange darauf hingefiebert und jetzt ist es endlich soweit: Der 18. Geburtstag steht vor der Tür und damit bist du volljährig. Was sich jetzt alles ändert und worauf du achten musst, erfährst du hier.

Eissporthalle Frankfurt: 10 Tipps für deinen Besuch der Löwen Frankfurt

Erlebe Sportevents in Frankfurt hautnah: Unsere 10 Tipps für einen unvergesslichen Eishockey-Besuch bei den Löwen Frankfurt. Entdecke Insider-Tricks für ein rundum gelungenes Event in deiner Stadt Frankfurt!

Tipps für die Ferienbeschäftigung

Mit der richtigen Ferienbeschäftigung entspannt durch die Schulferien: Die Ferien stehen vor der Tür und schon geht das Chaos los. Was unternehmen, wie beschäftigen? Hier findest viele tolle Ideen und Tipps für die Ferienzeit.